WIR

Können wir nicht, machen wir trotzdem

Im ersten Semester hatten wir einen Dozenten, der nicht an die Digitalisierung glaubte und uns zu Beginn einer jeden Vorlesung in den Kopierraum schickte. Da wurden wir Freunde. Mittlerweile sind wir fertig mit der Uni, wohnen in Hamburg und beschäftigen uns beruflich mit Journalismus (Sara) und Marketing (Lea).

Wir brennen noch immer Mixtapes und notieren dann die Tracklist mit Filzstift auf einem Stück Papier. Wir haben eine Ukulele gekauft und nach Amerika geschleppt, ohne zu wissen, wie man sie spielt. Wir ärgern uns über schlechte Interviews, haben immer Kopfhörer dabei und finden Konzerttickets noch Jahre später im Handschuhfach.

 

Lea Reich, Chefredakteurin b-seite Magazin

Lea

Sara über Lea:

„Lea hasst es, bei McDonalds nach mehr Ketchup zu fragen. Neuen Leuten stellt sie sich jedoch stets mit kräftigem Handschlag und einem lauten: „Hi, ich bin Lea“ vor. Sie kann gut Gitarre spielen, streitet das aber ab, bis man ihr eine in die Hand drückt. Ihr Name ist eigentlich ein Anagramm für „Logik“ und wäre das Leben ein Rätsel, hätte Lea es gelöst, bevor ich überhaupt die Aufgabenstellung verstanden hätte.“

Sara

Lea über Sara:

Sara liest einen Text schneller, als ich überhaupt die Überschrift wahrnehme. Vermutlich liest sie ihn auch lieber als ich. Sara interessiert sich prinzipiell für alles: die Verbreitung von Fast Food-Ketten, das Leben und Sterben John F. Kennedys und geheimpolizeiliche Arbeitstechniken. Sie hält gerne spontane Kurzvorträge und dreht beim Autofahren ständig die Musik leiser, um irgendwas zum laufenden Song zu erklären.“

Sara Wess, Chefredakteurin b-seite Magazin

Say hi

Wir sind immer für ein Gespräch zu haben. Wenn du also für ein Schulprojekt, eine Präsentation oder einfach nur so über Printjournalismus oder die b-seite oder Crowdfunding reden willst, schreib uns gerne an info@bseite-magazin.de